Alle Jahre wieder: Tierweihnacht im Wald

Auch in diesem Jahr fand traditionell die Tierweihnacht im Waldkindergarten statt. Viele Familien fanden den Weg zum Küssaberg und brachten Nüsse, Äpfel und Karotten für die Tiere des Waldes mit.

Mit einer passenden Geschichte „Wer hat den Lebkuchen stibitzt“ von Maria Stalder, vorbereitet und gelesen von Eltern und Geschwistern der Waldkindergartenkinder, wurden die Anwesenden auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Mit dem gemeinsamen Lied: „Bringt zu den Tieren ein Licht“ wurde das Futterkästchen der Vögel gefüllt und das mitgebrachte Futter für die Tiere verteilt.

Das Wetter hatte eine Regenpause eingelegt und in gemütlicher Waldkindergartenatmosphäre wurde Kinderpunsch, Glühwein und Kuchen genossen.

Ein Video der Geschichte „Wer hat den Lebkuchen stibitzt“ gibt es auf YouTube:

Hinterlasse einen Kommentar